Happy Tunes

Alles begann mit den "Stifter Spatzen", die sich im Jahr 2004 zusammengefunden haben. Diese engagierte Gruppe, unter der Leitung der Flötistin Sonja Kurzmann und des Klarinettisten und Kapellnmeister-Stv. Charly Kriener, setzte sich damals wie heute ausschließlich aus Jugendlichen aus Stift Ardagger zusammen.

Der erste öffentliche Auftritt der "Stifter Spatzen" erfolgte bei der Nikolo-Feier 2004 am Ortsplatz in Stift Ardagger. Die Probenarbeit fand zu dieser Zeit noch im alten Musikheim (im Obergeschoss des alten Kindergartens) statt.

Darauf folgten zahlreiche Auftritte bei den jährlichen Musikvereins-Konzerten oder beim Margarethen-Kirtag in Stift Ardagger.

Auch der Spaß darf bei unseren Jungen nicht zu kurz kommen und so wurde bald ein alljährliches Zelten im August zum Fixpunkt des Jahresprogramms.

Mit  der Zeit kam die Besetzung der "Stifter Spatzen" jedoch in die "Jahre" und so musste ein neuer Name her: "Happy Tunes" heißt unsere Jugendgruppe nun seit 2009 und das ist auch auf ihren neuen grünen T-Shirts ersichtlich.

Der Mitgliederstand beträgt ca. 20 Musiker, wobei bereits einige zu den aktiven Mitgliedern des Musikvereins zählen.

Seit 2014 haben die Leitung unserer "Happy Tunes" der Flügelhornist David Meisinger und der Hornist Patrick Futterknecht übernommen.

Mit großer Freude und Engagement sind alle unsere jungen Musiker bei der Sache und wir hoffen noch auf viele schöne Auftritte unserer "Happy Tunes".

Unsere Jungmusiker

Foto: Musikverein Stift Ardagger